Endlich wieder! Auch unsere Ausflüge sind natürlich in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Umso größer die Freude, dass wir uns nun auch einmal abseits vom Proben-Stress einen schönen Tag machen konnten. Gemeinsam ging es mit der Bahn zum Varieté Theater GOP. nach Bonn. Nach einem vergnüglichen Nachmittag ließen wir den Abend bei Laguna in Sinzig ausklingen.

SolidAHRität

Spende an Flut betroffene Vereine in Sinzig

Zwei coronabedingt aufführungsfreie Jahre liegen nun bereits hinter der Theatergruppe Westum. Die geplanten Vorführungen im letzten Herbst und diesem Frühjahr konnten aufgrund der Pandemie wieder nicht stattfinden. Geprobt hatte die Theatergruppe ihr Stück „Was für ein Theater“ zugunsten von der Flut betroffenen Vereinen. Die Einnahmen sollten diesen zu 100 Prozent gespendet werden. Trotz aller schlechten Nachrichten konnte man aber auch beim Publikum der Theatergruppe die unendliche „SolidAHRität“ spüren. Etwa 300 Zuschauer verzichteten auf die Erstattung ihrer bereits erworbenen Karten und so konnte am letzten Wochenende eine stattliche Summe an zwei Vereine in der Stadt Sinzig gespendet werden. Zum einen übergaben die Vorstandsmitglieder der Theatergruppe Westum, Wolfgang Staus, Daniela Dedenbach und Dirk Hansen 1500€ an den Vorstand des SC Bad Bodendorf. Lutz Baumann, Michael Beitzel und Walter Steffes freuten sich riesig über diese Finanzspritze zur Sanierung ihres Fußballplatzes. Der Vorstand der Theatergruppe wurde herzlich begrüßt und konnte sich vor Ort ein Bild davon machen, wie viel bereits aus eigener Kraft entstanden ist, aber auch, wie viel Arbeit noch vor dem SC Bad Bodendorf liegt.

Das gleiche Bild zeichnete sich beim TV Sinzig 08 ab, der den zweiten Teil der Spende erhielt. Auch hier sind die 1500€ sehr gut angelegt, denn die Mühlen der Bürokratie mahlen für die Sportler sehr langsam. Waltraut Thormann, Michaela Jüris und Iris Göddel nahmen die Spende entgegen und berichteten, dass sie das Geld gerne in die wohl längerfristig provisorische Anlage der Leichtathleten investieren möchten.