Theatergruppe 1983 WESTUM e.V.
        Theatergruppe 1983 WESTUM e.V.

Jahresausflug nach Bamberg

24. - 26.05.2013

Der Jahresausflug führte uns diesmal ins historische BAMBERG, wo wir ein Wochenende gemeinsam verbrachten und uns von der fränkischen Küche verwöhnen ließen. Zum Auftakt wurden in ZELL am Main typische Frankenweine verkostet. Dann besichtigten wir die Sehenswürdigkeiten der Bamberger Altstadt. Natürlich durfte auch der Besuch einer Brauerei in der Bierstadt nicht fehlen. Auf der Rückfahrt machten wir in ROTHENBURG/Tauber noch einen Zwischenstopp, ehe es dann wieder gen Heimat ging.

Die gute Stimmung konnte auch durch das sehr nasse Wetter nicht getrübt werden.

Pfarrgemeinde Westum errichtet Kreuzweg

27.03.2013

Seit längerer Zeit gibt es in der Pfarrei St. Peter Bestrebungen, einen Kreuzweg - beginnend an der Pfarrkirche über die Sternstraße hinauf zur Koisdorfer Höhe - zu errichten.

In der letzten Sitzung des Verwaltungsrates konnten 7 der geplanten 14 Kreuzwegstationen vergeben werden.

Die umfangreiche Vergabe war möglich, weil sich einige Westumer Vereine recht spendabel gezeigt haben. So konnte der Pastor Achim Thieser u.a. 1.000 € vom Theaterverein entgegen nehmen.

Kartenvorverkauf

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Hier erfahren Sie alles rund um die laufende Spielzeit, schwelgen Sie in Erinnerungen in unserer Chronik oder kontaktieren Sie uns.

Bankverbindung:

Kreissparkasse Ahrweiler