Theatergruppe Westum in Münster

Kurz vor Start in die neue Theatersaison stand bei der Theatergruppe Westum die Vereinstour an. Ziel war diesmal die schöne Stadt Münster. Bei einer unterhaltsamen Tatortführung erfuhr die Gruppe vieles über die Drehorte und Hintergründe des münsteraner Tatorts. Zusätzliche Stationen der Vereinstour waren der Wochenmarkt auf dem Domplatz und ein Krimidinner in der Pleister Mühle.

Theatergruppe Westum spendet an Tierheim Remagen

Im Herbst 2022 konnte die Theatergruppe Westum nach zwei coronabedingt aufführungsfreien Jahren endlich wieder auftreten. In lieb gewonnener Tradition wurde 1€ pro verkaufter Eintrittskarte für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr freute sich das Tierheim Remagen über die aufgerundete Spende in Höhe von 1.500€, welche der Vorstand Anfang April an den Vorsitzenden des Tierheims, Claus-Peter Krah, überreichte.

Claus-Peter Krah ließ es sich dabei nicht nehmen, die interessierten Vorstandsmitglieder durch das Tierheim zu führen und ihnen zu erläutern, dass die Spende gut angelegt ist. Schließlich kümmern sich die vier hauptamtlichen Mitarbeiterinnen zusammen mit sechs Auszubildenden, einigen Bundesfreiwilligendienstlern und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern pro Jahr um rund 1.000 Tiere. „Und das ist natürlich, nicht nur aufgrund der gestiegenen Energie- und Futterkosten, ein riesiger finanzieller Kraftakt, weshalb wir uns über jede Spende freuen“, so Krah.

In diesem Jahr feiert die Theatergruppe ihren 40. Geburtstag. Daher ist im Rahmen der Aufführungen am letzten Oktober- und erstem Novemberwochenende im Gasthaus zur Post eine Fotoausstellung mit Impressionen der vergangenen 40 Jahre geplant. Weitere Informationen werden rechtzeitig über die Presse und hier auf der Website kommuniziert.