Hier zeigen wir Ihnen die "nicht-schauspielerischen" Höhepunkte des Jahres 2014 in Wort und Bild. Das Vereinsleben und das soziale Engagement stehen hier im Mittelpunkt!

Spende für den Kindergarten Westum

30.05.2014

Große Freude über ein neues Spielgerät!

Aus den Erlösen der Theatervorstellungen werden alljährlich Projekte im Ort unterstützt. Diesmal war der Kindergarten in Westum der Empfänger. Der Vorstand des Theatervereines besuchte die Einrichtung, um ein neues Spielgerät zu übergeben. Die Stadtbeigeordnete Charlotte Hager und die Kindergarten-Leiterin Hanne Ockenfels bedankten sich für die Spende.

Ausflug in der Region nach Niederzissen

10.05.2014

Die Theatergruppe führte einen Ausflug in der Region durch. Zuerst ging es zum gemeinsamen Essen auf den Gutshof "Mönchsheide". Danach nach Niederzissen in die "Ratsschenke", wo wir uns in gemütlicher Runde das Wirtshaus-Musical "Sulang mer singe" ansahen und uns mit rheinischem Frohsinn verwöhnen ließen. Nach einem gelungenen Tag kehrten alle zufrieden und geeint nochmals im Vereinslokal in Westum ein.

Mitgliederjahresversammlung

21.03.2014

Die Theatergruppe hatte heute ihre Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes. Der in der "alten" Besetzung ohne Gegenstimmen für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt wurde. Neben der Festlegung der Termine für die neue Saison, wurden weitere eingreifende Entscheidungen getroffen, die von den versammelten Mitglieder nach kurzer Diskussion mitgetragen wurden. Man ging zufrieden und motiviert in die neue Spielzeit, die hiermit eröffnet wurde.

Spende für den Zirkus Casselly

26.02.2014

Eine willkommene Abwechslung im Schulalltag erlebten die Kinder der Hellenbachschule durch die Teilnahme an einem Projekt mit dem Zirkus Casselly. Möglich war diese Aktion u.a. durch Spenden für den Förderverein der Schule, an denen sich die Theatergruppe Westum mit 500 Euro beteiligte. Den Kindern war bei ihren Darbietungen in der Manege in Löhndorf die Begeisterung anzusehen und anzumerken. Für den Vorstand der Theatergruppe war es die passende Kulisse, um den Spendenscheck zu überreichen.