Theatergruppe 1983 WESTUM e.V.
        Theatergruppe 1983 WESTUM e.V.

1984/2

08./09 Dezember

Eintritt - 5,00 DM

Der geplatzte Strohwitwer

von Carl Silber Lustspiel in 3 Akten
Mitwirkende: Gottlieb Dobermann Thomas Stock
  Pauline Dobermann Anna Offergeld
  Gustav Henke Walter Briel
  Isabella Bellini Irmgard Kohzer
  Enrico Bellini Klaus Nonn
  Erna Sigrid Kraus
  Dr. Kurt Renner Rolf Schäfer
  Anton Alfred Senkbeil
  Minna Monika Schneider
Regie: - Günter Gemein
Souffleuse: - Doris Schuld
Bühnenbild: - Clemens Milbradt
von links: Walter Briel, Monika Schneider, Alfred Senkbeil, Anna Offergeld, Wolfgang Stock, Sigrid Kraus, Rolf Schäfer, Irmgard Kohzer und Klaus Nonn, gebückt Günter Gemein

Frau Dobermann verreist 3 Tage zu ihrer Schwester. Der Ehemann Gottlieb nützt das Strohwitwer-Dasein mit seinem Freund weidlich aus. Die Köchin hat jedoch schon seiner Frau telegrafiert, dass es zu Hause munter zugeht. Als seine Frau plötzlich zurückkommt und ihn erwischt, muss er kräftig schwindeln, um da wieder heraus zu kommen. Den Besuch gibt er als seine Tochter aus seiner ersten vierwöchigen Ehe mit einer Zirkuskünstlerin aus. Hieraus ergeben sich viele ulkige Szenen, die er beherrschen muss.

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}